Intent Marketing

90 Minuten
01 Apr 2019
16:45

Intent Marketing

Emotionales Marketing der persönlichen Absichten!

“Intent Marketing soll den Nutzer über den Smart Voice Kommunikationskanal hochemotional, persönlich, direkt, barrierefrei und vor allem langfristig erreichen und binden!” 

Die Nutzung digitaler Sprachassistenten führt zu einer stetig rasant steigenden Nutzung von gesprochener Sprache in der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine. Fakt: Weder Inhalte noch Prozesse sind auf die Nutzung der Stimme zur Dateneingabe, noch auf die Nutzung des Gehörs zur Datenausgaben angepasst. Dies führt zu vielfältigen Problemen, aber auch Chancen im Marketing.

Um diese Chancen zu nutzen braucht es jedoch neue Denkweisen und Ansätze, die aus dem Content-Marketing hervorgehen und neben persönlichen Erfahrungsdaten, auch die vom Menschen formulierten Absichten (Intents) vorraussetzen, das Intent Marketing eben.

Diese Session behandelt folgende Punkte…

  • Defintion
  • Vorraussetzungen
  • Eigenschaften
  • Wirkung
  • Beispiele
  • Probleme
  • Chancen
  • Der Punkt der Erfüllung
  • Werkzeuge
  • Ressourcen
  • Fallbeispiel
  • Fallbeispiel Übung